EINSENDESCHLUSS23. Juli 2021

Die Aufgabe 2020/21

Die Entwicklung und Umsetzung einer SNACK STAR® Snack-Theke passend zum Motto „Snack Legenden – Klassiker neu interpretiert“. Ob der Nachwuchs eine „Snack Legende“ – in verschiedenen Variationen – als Mittelpunkt des Thekenkonzeptes wählt oder eine „Legenden-Theke“ mit unterschiedlichen neu interpretierten Klassikern entwickelt, bleibt ihm überlassen.

WICHTIG: Jede Snack-Idee muss mit mindestens einem Produkt aus dem HOMANN Foodservice Warenkorb zubereitet werden!

Die Teilnahmevoraussetzung

Ein Team aus dem Bäckerhandwerk von bis zu 4 Personen, mit mindestens 2 Nachwuchskräften. Die Nachwuchskräfte müssen aktiv bei der Konzeptentwicklung mitgewirkt haben. Die weiteren wesentlichen Teilnahmebedingungen findest du hier.

Einsendeschluss ist der 23. Juli 2021.

Die Profi-Unterstützung

Kostenlose HOMANN Foodservice Snack-Zutaten, ein Gutschein für eine Musterbox von BUNZL Verpackungen sowie eine Demo ADDIPOS Kassensystem-Lizenz.***

*** Umsetzung und Abstimmung mit ADDIPOS

Die Bewerbung

Konzept-Idee mit passendem Namen und Snacks, eine Thekenbestückung (für ca. 1 m Breite) mit passender Präsentation in der Theke, eine entsprechende Kalkulation, geeigneter Verkaufsförderungsideen sowie eine praktische Mitnahmeverpackung – alles festgehalten auf Farbfotos.

Online unter www.homann-snackstar.de oder per Post an Markenpartner GmbH, Kennwort „SNACK STAR® THEKE“, Wacholderstraße 42, 40489 Düsseldorf

Die Siegerermittlung

Die Fachjury* wählt aus allen Einsendungen die SNACK STAR® Theken-Favoriten 2020/21. Durch Expertenurteil und großes Online-Voting** werden anschließend die drei Final-Teams ermittelt. Diese treten beim Siegerevent live gegeneinander an. Alle vorherigen Bewertungen werden auf Null gesetzt, allein die praktische Umsetzung vor Ort entscheidet über die finalen Platzierungen. Die Theken-Helden werden durch die persönliche Beurteilung der Juroren mit entsprechender Punktevergabe gekürt.

* Die Fachjury: Vertreter von HOMANN Foodservice, das Branchen-Magazin „Back Journal“ (INGER Verlag), ADDIPOS, AICHINGER und BUNZL Verpackungen
** Die Final-Teams werden zu 50 % aus den Bewertungsplatzierungen des Jury-Urteils und zu 50 % aus den Platzierungen des Online-Votings ermittelt. Online-Voting vom 13.08. – 06.09.2021.
*** Umsetzung und Abstimmung mit ADDIPOS

Bewertungskriterien

Idee und Name der SNACK STAR® Theke

Idee und Name der SNACK STAR® Theke sollten idealerweise etwas Unverwechselbares, Neugierde weckendes und eine kleine, einfache „Geschichte“ haben, die sich erzählen lässt.

Theken- und Snack-Artikelkonzept

Eine außergewöhnliche Idee und entsprechende Snack-Ideen sind die Basis jeder einprägsamen Snack-Theke, die zum Kundenmagnet wird.

Snack-Präsentation und Mitnahmeverpackung

Eine appetitliche Warenpräsentation in der Theke sowie eine praktische Mitnahmeverpackung liefern wertvolle Kaufanreize.

Kalkulation und Wirtschaftlichkeit

Damit auch etwas übrig bleibt, müssen Wareneinsatz, Aufwand und die gewünschten Verkaufspreise der Snacks zueinander passen.

Das grosse
Siegerevent

Alle Teilnehmer erhalten nach Beendigung des Wettbewerbs eine offizielle Teilnahmeurkunde. Die drei besten Teams werden zum  Siegerevent zu AICHINGER nach Wendelstein eingeladen und dürfen dort ihre Konzepte live der Jury präsentieren. Nach Präsentation und Punktevergabe findet in einem festlichen Rahmen die Siegerehrung statt. Die Anreise und eine Übernachtung sind für die drei Teams inklusive. 

Die drei Final-Teams erhalten eine Leihkasse von ADDIPOS inklusive Online-Schulung. 

Die drei Final-Teams erhalten zusätzlich die einzigartige Möglichkeit, ihre Snack-Konzepte in einer AICHINGER Theke zu präsentieren, in der vielfältige, passend auf ihr Konzept zugeschnittene Snackpräsentationen wählbar sind. Das Gewinnerteam gewinnt eine der Final-Theken.

Ausserdem

Jeder Teilnehmer erhält von Addipos eine Demolizenz*** sowie für seinen Betrieb einen Software Gutschein im Wert von 1.000 €.  Jeder Teilnehmer bekommt die Möglichkeit an einem Workshop zum Thema „Digitalisierung“ an seiner Berufsschule teilzunehmen.

*** Umsetzung und Abstimmung mit ADDIPOS

Checkliste zur Bewerbung

  • Passt unsere Theken-Idee zum vorgegebenen Motto "Snack-Legenden – Klassiker neu interpretiert"?
  • Beinhaltet jeder unserer Snacks mindestens ein Produkt aus dem HOMANN Foodservice Produktwarenkorb?
  • Hat unsere Aktion einen unverwechselbaren Namen?
  • Ist unsere Zutatenauflistung/Snack-Beschreibung vollständig?
  • Haben alle unsere Snacks auch eine praktische to-go-Verpackung?
  • Haben wir zu jedem Snack eine Kalkulation erstellt? Ist dies auch wirtschaftlich?
  • Haben wir an eine Verkaufsförderungsidee für Aktion und Theke gedacht?
  • Liegt unserer Bewerbung ein Foto der gestalteten Theke bei? Entspricht es den Anforderungen?
  • Haben wir alle Aufgaben vollständig bearbeitet?